Sehen Sie sich TOP-Publisher und -Advertiser an

Mit Google Display-Netzwerk können Sie auf Millionen von Webseiten für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Bevor diese Werbung gut performt, bedarf es etlicher Tests und Einstellungen. SEMrush bietet Ihnen die Möglichkeit, die Strategie, Placements, Anzeigen inkl. Formate und andere Informationen der erfolgreichen Unternehmen zu analysieren. Entdecken die effektivsten Formate und schalten Sie die Anzeigen dort, wo diese am besten performen.  

 

 

Der Top-30-Bericht von SEMrush zeigt Ihnen die erfolgreichsten Advertiser-Websites. Er zeigt, welche Text- und Medien-Ads sie verwenden, für welche Landing-Pages sie werben und wie viele Anzeigenplatzierungen sie nutzen. Der Bericht zeigt auch, mit welchen Calls-to-Action sie Nutzer erfolgreich ansprechen und welche Publisher-Websites relevant für ihre Produkte oder Angebote sind.

Außerdem sehen Sie Publisher-Websites, die täglich Tausende Internetnutzer erreichen. Wenn Sie diese relevanten Daten analysieren und Ideen finden, um mehr Umsatz mit Ihrer Website oder Ihrem Blog zu generieren, erhöhen Sie damit auch Ihre AdSense-Einnahmen.

Analysieren Sie die Display-Anzeigen Ihrer Mitbewerber

Erstellen Sie mit Hilfe von SEMrush Ihre eigenen, effektiven Display-Ads. Nutzen Sie die aktuellen Anzeigedaten Ihrer Wettbewerber und entdecken Sie deren potentiell beste Placements. Schalten Sie dort die Anzeigen-Formate, die auch von Ihrer Konkurrenz geschalten werden.

Mit den SEMrush-Daten zur Display-Werbung können Sie die erfolgreichen Display-Ads anderer Unternehmen genau unter die Lupe nehmen:

 

Analysieren Sie die Anzeigentitel, Untertitel, Bilder, Designs, Calls-to-Action und spezifischen Anreize, die Ihre Mitbewerber und die Branchenführer verwenden.

 

Sehen Sie sich das Verhältnis von Text-Ads zu Medien-Bannern an, und erkennen Sie, was für potenzielle Nutzer am attraktivsten ist und sie auf die Websites der Inserenten wechseln lässt.

 

Sehen Sie, wie viele Impressions einer bestimmten Anzeige erfasst wurden, und erkennen Sie, wie stabil eine Anzeige Conversions generiert.

Entdecken Sie neue Publisher

Beim Einrichten von Display-Werbekampagnen schlägt Googles Display-Netzwerk verschiedene Optionen für Ihre Anzeigenausrichtung vor, einschließlich Placement-Targeting. Sie können diesen Schritt überspringen oder ihn nutzen, um gezielt zu steuern, wo die Impressions Ihrer Display-Ads platziert werden.

Die Publisher Ihrer Mitbewerber zu recherchieren, ist einer der wichtigsten Aspekte der Display-Werbung. Analysieren Sie vor dem Start einer Display-Kampagne detailliert, wo Ihre Mitbewerber Anzeigen platzieren. Dies kann Ihr Display-Budget schonen und Ihnen Zeit für das Testen verschiedener Publisher sparen.

Mit dem AdSense-Publisher-Bericht von SEMrush können Sie herausfinden, wo Ihre Mitbewerber Anzeigen schalten, und können die besten Platzierungen für Ihre Kampagne finden. Websites, die Traffic für Ihre Mitbewerber generieren, könnten auch für Ihr Unternehmen erfolgreiche Platzierungen bieten.

Indem Sie geeignete Websites finden, die Sie bislang noch nicht zur Werbung für Ihre Dienstleistungen oder Produkte verwendet haben, und indem Sie Ihre Display-Präsenz auf bestimmten erfolgreichen Platzierungen erhöhen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Anzeigen Ihr Zielpublikum erreichen.

 

Sehen Sie die Performance der Display-Anzeigen auf verschiedenen Geräten

Bei der Erstellung von Display-Werbekampagnen können Sie auswählen, auf welchen Geräten Ihre Ads angezeigt werden sollen. Sie können Desktop-Computer, Laptops, Tablets oder mobile Geräte wählen, wenn Sie eine Website mit responsivem Webdesign oder einer mobilen Version haben oder wenn Sie für eine App werben.

 

Mit der SEMrush-Funktion für die Display-Werbung sehen Sie Unterschiede in der Statistik je nach Gerätetyp, auf dem Ihr Ad angezeigt wurde. Sie sehen Daten zu Ihrer Display-Kampagne auf den Bildschirmen von PCs, Tablets oder Smartphones und verstehen so, auf welchen Geräten Sie Ihre Kunden am besten erreichen können.

  • Erfahren Sie, welche Geräte die meisten Impressions Ihrer Anzeigen erhalten.
  • Analysieren Sie, ob Text-Ads oder Medien-Banner auf bestimmten Gerätetypen am besten funktionieren.
  • Passen Sie die Einstellungen Ihrer Display-Kampagne an, damit Benutzer besser mit Ihren Anzeigen interagieren können!
Please enter correct domain

logo-small

See top publishers and advertisers

Google’s Display Network is a huge part of search advertising; and it offers millions of websites where you can promote products and services. But how can you avoid wasting money on bidding for impressions and clicks that don’t bring any leads or sales revenue for your business? Learn from Google’s Display Network’s best performers!

 

The SEMrush Top 30 Report shows the best performing advertisers' sites and their text and media ads, as well as the landing pages they've promoted and how many ad placements they've used. It will also uncover the calls to action they've used to engage users, and reveal publishers' websites that are relevant to what they are selling or offering.

You will also see publishers’ websites that reach thousands of internet users every day. If you analyze relevant data and find ideas that monetize your website or blog, you will increase your AdSense earnings.

Analyze competitors' display ads

Google’s Display Advertising is an interruption activity. That’s why making prospective customers switch from the website they are visiting to yours is such a challenge. As an advertiser, you must intervene in a users’ web surfing and give them a very good reason to click your ad.

With SEMrush Display Advertising Data, you can analyze how other companies successfully build display ads:

 

Analyze competitors’ and industry leaders’ engaging ad headlines, sub headlines, images, design, call to action, and special incentives.

 

Display the ratio of text ads to media banners, and see what works best for attracting prospective users and switching them to advertisers’ websites.

 

See how many impressions of every given ad we have noticed, and get an idea about an ad’s stability in generating conversions.

Spot new publishers

While setting up display advertising campaigns, Google’s Display Network proposes different ad targeting options, including placement targeting. You can skip this step or use it to gain control over where your display ads’ impressions will be located.

Researching competitors’ publishers is one of the most important aspects of display advertising. Performing a deep competitive placement analysis prior to launching any display campaigns can save on your display budget and time on testing different publishers' websites.

With the SEMrush AdSense Publishers Report, you are able to locate where your competitors are advertising on and pick up high performing placements for your display campaigns. The websites that send traffic to your competitors could be nice placements for your business as well.

By spotting websites that you have not used yet to promote services or products, and by increasing your display presence on specific placements, you ensure that your ads are reaching your target audience.

 

View displays from different devices

While creating display advertising campaigns, you will be allowed to select on which devices your ads will be displayed. You can choose desktop computers, laptops, tablets, or mobile devices if you have a website with a responsive design, or a mobile version, or if you are promoting an app.

 

The SEMrush Display Advertising feature allows you to see changes in statistics depending on which devices the ad was displayed. You will see your display campaign across the screens of PCs, tablets, or smartphones, and understand which devices help you reach customers the best.

  • See which devices produce the most impressions of your ads;
  • Analyze whether text ads or media banners work best for specific types of devices;
  • Adjust your display campaign settings and let users better interact with your ads!
Type your domain and try it
Please enter correct domain
Have a Suggestion?