Verfolgen Sie Ihre Social-Media-Kampagnen

Effektiv, kostengünstig und mit schnellen Ergebnissen: Social-Media-Marketing ist heute ein unentbehrlicher Teil jeder erfolgreichen Online-Marketing-Kampagne.

 

Eine effektive Social-Media-Kampagne aufzubauen und aufrechtzuerhalten ist jedoch nicht so einfach, wie es zunächst erscheinen mag. Um Ihre Marketingziele zu erreichen, müssen Sie eine Menge Daten im Blick behalten – zu Ihrem Publikum, Ihren Social-Media-Aktivitäten und dazu, wie viel Interaktion Ihre Inhalte anregen. Die manuelle Verarbeitung aller dieser Informationen kostet zu viel Zeit und Mühe und gibt Ihnen letztendlich nur ein allgemeines Bild des Status Quo. Die Details, die bei dieser Marketing-Methode wirklich wichtig sind, werden dabei weggelassen. Aber das Schlimmste ist – es macht überhaupt keinen Spaß.

Mit dem Social Media-Tool von SEMrush ist das anders! Mit ihm bekommen Sie genaue und aktuelle Informationen über Ihre Social-Media-Präsenz einschließlich Ihres Publikums, Ihrer eigenen Aktivitäten und der Benutzerinteraktion – und Sie sind in der Lage, alle Änderungen anhand von Verlaufsdaten zu verfolgen! Wenn es darum geht, zu verstehen, wie Menschen auf Ihre Beiträge in den sozialen Medien reagieren, ist jedes Detail wichtig. Deshalb können die mit unserem Social Media-Tool generierten Berichte so detailliert sein, wie Sie es wünschen – von einer allgemeinen Übersicht bis hin zu einer gründlichen Analyse jeder Aktivität.

Erforschen Sie Ihre Mitbewerber

In Social Media ist Wettbewerb immer persönlich.

Deshalb ist es wichtig, ein umfassendes Bild nicht nur von den eigenen Social-Media-Aktivitäten zu haben, sondern auch von denen Ihrer Mitbewerber. Schließlich ist es gut möglich, dass Sie sich dasselbe Publikum teilen. Mit dem Social Media-Tool von SEMrush erhalten Sie genauso viele Informationen über die Social-Media-Profile Ihrer Mitbewerber wie über Ihre eigenen. Führen Sie eine gründliche Recherche zu den Social-Media-Kampagnen Ihrer Mitbewerber durch und vergleichen Sie sie in Echtzeit mit Ihren eigenen.

War die Kampagne der Konkurrenz ein Top oder Flop? Mit detaillierten Tätigkeitsberichten können Sie feststellen, welche der Social-Media-Aktivitäten Ihrer Mitbewerber beim Publikum gut angekommen sind und welche weniger effizient waren. So können Sie Ihre Erfolge auf den Fehlern Ihrer Mitbewerber aufbauen.

 

Visualisieren Sie Daten

Auch wenn Social-Media-Marketing hauptsächlich darin besteht, eine positive Resonanz von Personen zu bekommen und sie zu ermutigen, ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben, so ist es doch Marketing. Dies bedeutet die Erhebung von großen Datenmengen und das Analysieren vieler Zahlen.

 

Computer sind zwar nicht gerade für ihre Sozialkompetenz bekannt, aber dafür eignen sie sich hervorragend für die Arbeit mit Daten – auch wenn diese sehr umfangreich oder komplex sind. Das Social Media-Tool verarbeitet alle angeforderten Daten in Sekundenschnelle und zeigt sie dann in praktischen, informativen und leicht verständlichen Charts, Grafiken und Listen. Und das mit Stil!

Lassen Sie unser Tool die Zahlen verarbeiten, während Sie sich auf das Menschliche konzentrieren: die Gestaltung der besten Social-Media-Kampagne aller Zeiten!

 

Please enter correct domain

logo-small

Keep track of your Social Media campaigns

Effective, cost-efficient and quick to yield results, social media marketing has become a vital part of any successful online marketing campaign

 

But building and sustaining an effective social media campaign is not as easy as it might at first seem. In order to reach your marketing goals, you need to keep track of a lot of data – your audience, your social media activity, and how engaging your content is. Processing all this information manually takes too much time and effort and, in the end, it only gives you a general picture of how things are now, omitting the details that really matter in this line of marketing. But worst of all – it takes all the fun away.

But not with SEMrush's Social media tool! With its help, you will get accurate and up-to-date information on your social media efforts--including your social audience, activity and user engagement--and be able to track all changes with the help of historical data! When it comes to understanding how people respond to your posts in social media, every detail matters. That’s why the reports generated with our Social Media tool can be as detailed as you want them to be – from a general overview to a thorough analysis of each activity.

Research your competitors

In social media, competition is always personal

That’s why knowing everything about your competitors’ social media is as important as knowing everything about your own. After all, there’s a good chance you share an audience. With the SEMrush Social Media tool you can get as much information on your competitors’ social media profiles as you can for yours. Conduct thorough research on your competitors’ social media campaigns and compare them to yours in real time.

Did they nail it or did they fail it? Detailed activity reports will help you see which of your competitors’ social media moves were appealing to their audience and which weren’t, allowing you to conduct successful trials at the expense of their mistakes.

 

Visualize data

As much as social media marketing is essentially about provoking a positive reaction from people and encouraging them to share their experience with others, it is still marketing. This means researching large amounts of data and juggling a lot of numbers

 

Although computers are not known for their social skills, they’re absolutely wonderful for working with data – no matter how vast or complex. The Social Media tool will process all requested data in a flash and then display it in convenient, informative, easy-to-understand charts, graphs and lists. And it will do this with style!

Let our tool handle the numbers while you concentrate on the human part--building the best social media campaign ever!

 

Type your domain and try it
Please enter correct domain
Have a Suggestion?