Entdecken Sie die Werbestrategien und -budgets Ihrer Mitbewerber

Wie sieht Ihre Werbekampagne aus?

Sie wählen PPC-Keywords und erstellen AdWords-Gruppen, teilen Ihr Werbebudget ein und geben Gebote ab. Internetnutzer klicken die Anzeigen an, aber die Conversion-Rate bleibt niedrig, und die Anzeigen schlagen sich nur sporadisch in Verkäufen nieder. Die PPC-Kampagnen verbrauchen Ihr Werbebudget, ohne dass sie den ROI Ihrer Website erhöhen.

Sieht so der Trend Ihrer Werbekampagne aus? Dann kommt SEMrush gerade rechtzeitig!

 

Mit SEMrush erhalten Sie Zugriff auf wertvolle Daten über die Kampagnen Ihrer Mitbewerber: PPC-Marketing-Aktivitäten, Budgets, die besten Keywords, die profitabelsten Anzeigentexte und die Nutzungstrends bei AdWords und Bing Ads.

 

So sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie von der Erfahrung Ihrer Mitbewerber mit Online-Anzeigenkampagnen profitieren und ihre Fehler beim PPC vermeiden.

 

Mit der SEMrush-Funktion für die Anzeigenrecherche bekommen Sie detaillierte Einblicke dazu, wie Ihre Mitbewerber und andere Schwergewichte am Markt die Profitabilität ihrer PPC-Investitionen maximieren.

 

Analysieren Sie ihre AdWords; sehen Sie Traffic, Suchvolumen und CPC-Schätzungen für jedes ihrer Keywords; entdecken Sie Wege, um Ihre Strategie für PPC-Gebote sowie ihre Leistung und Effizienz zu verbessern; und reduzieren Sie Ihre Online-Werbebudgets.

Analysieren Sie Anzeigentexte und Keywords Ihrer Rivalen

Was muss Ihr Anzeigentext enthalten, damit ihn mehr Nutzer anklicken?

Sie wissen, dass es darauf ankommt, sich auf relevante Keywords und Informationen zu fokussieren und einen Call-to-Action einzubauen, der das Interesse der Nutzer weckt. Doch was tun, wenn die AdWords oder Bing Ads Ihrer Mitbewerber in den bezahlten Suchergebnissen dennoch über Ihren stehen und den Kampf um die Klicks potenzieller Kunden gewinnen?

 

Mit der Anzeigenrecherche von SEMrush haben Sie Zugriff auf die erfolgreichsten Keywords Ihrer Mitbewerber und der Branchenführer – die Keywords, die ihre Websites in den bezahlten Suchergebnissen nach oben bringen. Sie können auch sehen, ob Ihre Mitbewerber Keywords mit hohem Suchvolumen oder Longtail-Keywords verwenden und ob sie in ihren Anzeigentexten ihr eigenes Branding oder vielleicht die Marken-Keywords anderer nutzen, um eine höhere Conversion-Rate zu erzielen.

Sehen Sie, wie lange eine Anzeige bereits geschaltet ist. Wenn ein Mitbewerber eine Anzeige bereits mehrere Monate benutzt, hat sie vermutlich eine Menge Umsatz generiert. Wenn ein Anzeigentext dagegen nur kurze Zeit verwendet wurde, können Sie davon ausgehen, dass er entweder nicht viel Traffic gebracht hat oder nur für eine bestimmte Jahreszeit, einen Feiertag, ein Fest oder ein spezielles Ereignis relevant war.

Erkennen Sie neue Mitbewerber in AdWords und Bing Ads

Der Wettbewerb um die bezahlten Suchergebnisse ist brutal. Um Ihre Mitbewerber zu schlagen, müssen Sie wissen, wer sie überhaupt sind. Kennen Sie wirklich jedes Unternehmen, mit dem Sie um potenzielle Kunden und um die Top-Positionen bei Google konkurrieren? Die Wettbewerbslandschaft und die Markenbekanntheit verändern sich und entwickeln sich ständig weiter. Einstige Marktführer werden von Neuankömmlingen abgelöst, während manche Urgesteine stets erfolgreich bleiben.
Die Position eines Mitbewerbers im Web genau erkennen zu können, ist entscheidend, um eine effektive PPC-Strategie zu entwickeln. Der Vergleich der PPC-Metriken Ihrer Website mit der Performance Ihrer Mitbewerber ist die perfekte Möglichkeit, Ihre eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen.

Die Anzeigenrecherche von SEMrush listet Ihnen die Mitbewerber einer Domain, die Anzahl gemeinsamer Keywords sowie Schätzungen zum bezahlten Traffic und zu den Werbeausgaben Ihrer Rivalen im Web auf. Sie schließt Domains aus, die keine wirklichen Mitbewerber am Markt sind, indem sie die gesamte Anzahl der Keywords jeder Domain mit den gemeinsamen Keywords der Domains vergleicht. Wenn die Domains eine große Anzahl von Keywords gemeinsam haben, können sie als Konkurrenten betrachtet werden. So können Sie sich ausschließlich auf Ihre wahren PPC-Rivalen konzentrieren.

 

Lokalisieren Sie Ihre Anzeigenkampagnen

Das Internet bietet Ihnen fantastische Möglichkeiten, in aller Welt Geld zu verdienen. Doch das Nutzerverhalten in der bezahlten Suche ist von Land zu Land verschieden. Wenn ihre Zielgruppe international ist, sollten Sie Ihre Anzeigen je nach Region anpassen.

 

Mit der Anzeigenrecherche von SEMrush können Sie Keywords und Anzeigentexte in 26 Regionen und mehr als 16 Sprachen analysieren.

Sehen Sie, welche Keywords französische, amerikanische oder niederländische Nutzer eingeben, um Lösungen, Dienstleistungen, Produkte oder Informationen zu finden. Natürlich suchen Nutzer in ihrer jeweiligen Landessprache. Selbst wenn sie auf Englisch suchen, wird sich das Englisch europäischer oder asiatischer Kunden von dem amerikanischer Kunden unterscheiden. Darüber hinaus können Suchbegriffe Tippfehler enthalten, weil die Nutzer in Eile sind oder in einer Sprache suchen, die nicht ihre Muttersprache ist. Das Wissen darüber, mit welchen Keywords internationale Kunden suchen, kann für lokalisierte PPC-Kampagnen zusätzliche Chancen für Gebote bedeuten.

 

Please enter correct domain

logo-small

Uncover Your Competitors’ Ad Strategies and Budget

What does your advertising campaign look like?

You choose PPC keywords and group AdWords, allocate your ad budget, and start bidding. Users are clicking, but the conversion rate doesn’t seem to rise, and sales stay sporadic. PPC campaigns are burning up your advertising budget without doing anything for your website ROI.

Is this how your advertising campaign is going? Well, SEMrush will come to your rescue!

 

SEMrush gives you access to valuable data on your competitors’ PPC marketing activities, their budgets, their best keywords, their most profitable ad copies, and their AdWords and Bing Ads usage trends.

 

While saving time and money, you can benefit from your competitors’ experience with ad campaigns, and avoid their PPC mistakes.

 

With the SEMrush Advertising Research feature, you can get a close-up look at how your competitors and other market big shots maximize the results of their PPC investments.

 

Analyze their AdWords; see their traffic, volume, and CPC estimations for every keyword; discover how you can improve your PPC bidding strategy, performance, and efficiency; and reduce your online ad budgets.

Analyze Your Online Rivals' Ad Copies and Keywords

What should you include in your ad text to make it more attractive for users to click on?

You know that it is vital to focus on relevant keywords and information, and to include a call to action that will trigger a user’s interest. But what should you do if your competitors’ AdWords or Bing Ads are still higher in paid search results than yours, and they are winning potential users’ clicks?

 

With the SEMrush Advertising Research feature, you will have access to your competitors’ and industry leaders’ top performing keywords, the ones that drive their websites in paid results. You can also see whether your competitors are using high-volume or long-tail keywords, and whether they are promoting their services with branded ad copies or maybe use others’ branded keywords to get higher conversions.

See how long an ad is has been running. If a competitor has been using it for more than a couple of months, it has most likely earned them a lot of business. If an ad copy was used for a short time, you can bet that it either didn’t bring a lot of traffic or was used because it was relevant to a season, holiday, or special event.

Discover New Competitors in AdWords and Bing Ads

Paid search is brutally competitive. To get ahead of your competitors, you should know who they are. Do you know everyone you’re battling against for potential customers and Google’s top positions? The competitive landscape and brand awareness are constantly changing and evolving. Market leaders make room for new arrivals, and some old fellows always keep the lights on.
Mapping a competitor’s positioning on the web is crucial for developing an effective PPC strategy. Comparing your website’s PPC metrics to competitors’ performance is the perfect way to identify your own strengths and weaknesses.

The SEMrush Advertising Research feature provides a list of a domain’s competitors, the number of common keywords, estimations on paid traffic, and online rivals’ ad spending. It excludes from results domains that aren’t a domain’s real market competitors by analyzing the total number of keywords of each domain, and the number of the domains’ common keywords. If the domains have a high number of common keywords, they could be considered competitors. Therefore, you can focus only on true PPC rivals.

 

Localize Your Ad Campaigns

The Internet gives you tremendous opportunities to earn a profit worldwide. But paid search behaviors differ from country to country. If you target international searchers, you should adapt your ads geographically. Never overlook non-English-speaking searchers on the web.

 

With the SEMrush Advertising Research feature, you can analyze keywords and ad texts in 26 regions, and in 16 languages.

See what keywords French, American, or Dutch users type in their search boxes to find solutions, services, products, or information. Of course, web users search in their native languages. Even if they use English, the queries from European customers will differ from those of American customers. Moreover, search terms can be misspelled because users are in a hurry while typing or because they are searching in English, which isn’t their primary language. For local PPC campaigns, knowing which keywords international users are searching with could mean additional opportunities for bidding.

 

Type your domain and try it
Please enter correct domain
Have a Suggestion?