Finden Sie alle Ihre Backlinks dank der Integration der Search Console

Mit SEMrush können Sie ein vollständiges Bild Ihres Backlink-Profils erhalten. Wir verwenden unsere eigene Datenbank mit über einer Milliarde Backlinks, um alle Domains zu finden, die auf Ihre Website verweisen. Außerdem steht eine Integration in die Google Search Console zur Verfügung, sodass Sie noch mehr Backlinks durchsuchen können. Außerdem können Sie eine externe Backlink-Liste (z. B. eine CSV-Datei) in das Tool hochladen.
So übersehen Sie keine Links.


Der neue Penguin 4.0 arbeitet jetzt differenzierter. Dies bedeutet, dass er Backlinks nicht nur für eine gesamte Domain überwacht, sondern auch für die einzelnen wichtigen Subdomains und Unterverzeichnisse. Mit dem Backlink Audit-Tool können Sie Links analysieren, die auf eine bestimmte URL oder ein bestimmtes Unterverzeichnis verweisen, und Herabstufungen durch Penguin vermeiden.

Entdecken und entfernen Sie potenziell gefährliche Backlinks

 

Überprüfungen

SEMrush bewertet alle Ihre Backlinks und teilt Ihnen sofort mit, wie hoch Ihr Risiko ist, dafür von Google herabgestuft zu werden. Sie erhalten eine Bewertung dazu, wie toxisch jeder Ihrer Backlinks ist, berechnet anhand von 45 Kennzeichen toxischer Links. Bei der Analyse werden die Häufigkeit und die Wichtigkeit jedes Signals für toxische Links berücksichtigt. Außerdem verwenden wir maschinelles Lernen und Benutzerfeedback.


Kurz gesagt: Wir bieten Ihnen so viele Informationen wie möglich, damit Sie schnell entscheiden können, ob Sie einen bestimmten Link dringend loswerden müssen.


In seinen Richtlinien für Webmaster schreibt Google vor, dass Sie den Inhaber der „toxischen“ Website auffordern müssen, den Link zu Ihrer Domain zu entfernen. Um sich diesen Prozess zu erleichtern, können Sie ihn über die Backlink Audit-Benutzeroberfläche erledigen. SEMrush teilt Ihnen automatisch die E-Mail-Adresse des Website-Inhabers mit, sodass Sie mit wenigen Klicks um das Entfernen des Links bitten können.
 

Senden Sie toxische Backlinks an das Disavow-Tool von Google

Wenn die Links nicht entfernt werden können, indem Sie den Inhaber der Website kontaktieren, müssen Sie sie an das Disavow-Tool von Google senden. Dies ist über die Benutzeroberfläche des Backlink Audit-Tools leicht möglich. Verschieben Sie den Link einfach in die Entwertungsliste, exportieren Sie diese, und senden Sie sie an das Disavow-Tool von Google. Es sind keine zusätzlichen Bearbeitungsschritte erforderlich!


Expertentipp: Wenn Ihr Risiko, von Google herabgestuft zu werden, extrem hoch ist, empfehlen SEO-Experten, die Links sofort zu entwerten, noch bevor Sie den Inhaber der Website kontaktieren.

Halten Sie Ihr Backlink-Profil mit regelmäßigen erneuten Crawls sauber

Nachdem Sie Ihr Backlink-Profil von toxischen Backlinks befreit haben, fängt Ihre Arbeit erst richtig an. Spam-artige und potenziell schädliche Links können jederzeit auftauchen, sodass es wichtig ist, sie zu entdecken und zu entwerten, bevor Google Ihre Website deshalb herabstuft.


Das Backlink Audit-Tool führt alle zwei Wochen einen regelmäßigen erneuten Crawl Ihrer Website durch, aber Sie können auch wöchentlich einen Crawl starten. Dabei erfahren Sie, wie viele neue Links vor Kurzem gefunden wurden und wie viele Links verloren gegangen sind oder nicht mehr funktionieren (Registerkarte „Lost & Found“ (Verloren & neu) in Ihrem Bericht), und Sie werden benachrichtigt, wenn ein Risiko für Ihre Website besteht. Sie werden per E-Mail über alle Veränderungen informiert.

Please enter correct domain

logo-small

Find all your backlinks using the Search Console integration

SEMrush helps you get a complete picture of your backlink profile. We use our own database of over one billion backlinks to find all the domains that are referring to your website. The integration with Google Search Console is also available, so you’ll be able to scan a greater number of backlinks. Besides this, you can upload an external backlink list (for example, a .csv file) into the tool.
That way, you won't overlook any links.


The new Penguin 4.0 is now more “granular”, which means it does not only monitors backlinks for an entire domain, but for each important subdomain or subpath as well. The Backlink Audit tool allows you to analyze links referring to a specific URL or subpath and avoid Penguin penalties.

Discover and remove potentially dangerous backlinks

 

checks

We evaluate all your backlinks and immediately tell you how high your risk of being penalized by Google is. You will be provided with a toxic score for each of your backlinks, calculated based on 45 toxic markers. During the analysis process, we take into account each toxic signal’s frequency and importance. We also use machine learning and user feedback.


In a nutshell, we provide you with as much information as possible, so you can quickly decide if you should urgently get rid of a certain link.


Google Webmaster Guidelines require that you ask the “toxic” website’s owner to remove the link to your domain. To make this process easier, you can do it from the Backlink Audit interface. SEMrush automatically locates and provides you with the website owner’s email, so you can send them a request to remove the link in just a few clicks.
 

Send toxic backlinks to the Google Disavow tool

If the links can’t be removed even after contacting the website’s owner, you need to send them to the Google Disavow tool. You can do it easily in the Backlink Audit interface. Just move the link to the Disavow list, export it and send it to the Google Disavow tool with no additional edits needed!


Expert tip: if your risk of being penalized by Google is extremely high, SEO experts recommend disavowing the links immediately, even before contacting the website’s owner.

Keep your backlink profile clean with regular recrawls

After a major detox of your backlink profile, your work is only beginning. Spammy and potentially harmful links can appear at any time, so it’s essential to discover and disavow them before you get penalized by Google.


The Backlink Audit tool conducts a regular recrawl of your website every two weeks, but you can also launch a crawl on a weekly basis. We will tell you how many new links we've recently found and which links have been lost or broken (see the “Lost & Found” tab in your report) and notify you if your website is at risk. You’ll be informed of any changes via email.

Type your domain and try it
Please enter correct domain
Have a Suggestion?