Ihr Browser ist veraltet. Die Website wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Keyword-Übersicht

Analysieren Sie schnell und umfassend Ihre Keywords im Hinblick auf Trends, die organische und die bezahlte Suche.

Analyse starten

Vorteile der Keyword-Übersicht

Die Keyword-Übersicht bietet schnell einen Snapshot zum Erfolg eines bestimmten Keywords. Anhand wichtiger Metriken wie Suchvolumen, Keyword-Schwierigkeit, CPC, Wettbewerb bei der bezahlten Suche sowie Seiten mit Top-Rängen, Anzeigentexten usw. können Sie die Erfolgsaussichten eines Keywords für Ihren Traffic bewerten.

Finden Sie Top-Keywords für Ihre SEO- und PPC-Kampagnen

Die Keyword-Übersicht von Semrush zeigt aktuelle Suchvolumen, Trends und die Anzahl vorgeschlagener ähnlicher Keywords sowie ihren Nutzen für die organische und bezahlte Suche. Erhalten Sie nützliche Informationen wie SEO- und PPC-Metriken, Trends und Anzeigentexte für den abgefragten Begriff, finden Sie für Ihre SEO-Kampagne die Länder mit den höchsten Suchvolumen, und analysieren Sie diese Daten für den Desktop- und Mobil-Index.

Sammeln Sie passende Wortgruppen und ähnliche Keywords

Erhöhen Sie Ihre Chancen auf Web-Sichtbarkeit mit einer Liste von alternativen Suchanfragen für ein Keyword. Um ähnliche Keywords zu zeigen, analysiert die Keyword-Übersicht Domains, die für einen bestimmten Suchbegriff Ränge in den Google Top 100 erreichen, und erstellt eine Liste ihrer gemeinsamen Keywords. Eine erweiterte Liste von Synonymen und Variationen, die für den abgefragten Begriff relevant sind, bietet endlose Keyword-Vorschläge.

Erkennen Sie Werbetrends

Der Bericht „Ad-Verlauf“ zeigt, ob das untersuchte Keyword bereits in der bezahlten Suche verwendet wurde und wie viele Anzeigen mit diesem Keyword im Laufe der Zeit geschaltet wurden. Sie können detailliert anzeigen, wie lange diese Anzeigen existierten und mit welchen Anzeigentexten. Überprüfen Sie den Traffic, den die Anzeigen bringen, den Preis und die Positionen in Google, um Gebote besser zu verstehen.

Erfahren Sie, wie andere Webseiten auf SERPs gelangen

Entdecken Sie, wie Seiten für einen bestimmten Suchbegriff auf Google-SERPs gelangen. Mit der Keyword-Übersicht können Sie den Authority Score der Seite, die Anzahl verweisender Domains und Backlinks, den geschätzten organischen Traffic und die verwendeten Keywords ermitteln, um zu erfahren, wie Sie selbst Ihre Webseite auf Google-SERPs bringen können.

Finden Sie Werbepotenzial für jedes Keyword

Mit der Keyword-Übersicht finden Sie Beispiele für PLAs und Anzeigentexte mit Ihren Ziel-Keywords, die in Suchergebnissen angezeigt werden. Sie sehen, wie Ihre Mitbewerber diese Keywords in bezahlten Kampagnen verwenden und wie die Anzeigen aussehen.

Finden Sie die richtigen Ziel-Keywords. Recherchieren Sie für jedes Land und jedes Gerät

Suche starten

Your browser is out of date. The site might not be displayed correctly. Please update your browser.

Keyword Overview

Carry out a quick, all-encompassing analysis of your keywords, and get info on trends, organic and paid search.

Start Analyzing

How Keyword Overview Can Help

Keyword Overview is a quick tool that provides a snapshot of a particular keyword’s value. Through key metrics, such as volume, keyword difficulty, CPC, competition in paid search, top-ranking pages, ad copy, etc., you can evaluate the prospects of a keyword and how it affects your traffic.

Find out top keywords for your SEO and PPC campaigns

The SEMrush Keyword Overview tool shows you updates on search volumes, trends and the number of related keyword suggestions, and information on their value for organic and paid research. Get useful information such as volume, SEO and PPC metrics, trends, and ad copy for the queried term, find the countries with the highest search volumes and focus your SEO campaign on them, and analyze this data for both desktop and mobile index.

Gather phrase matches and related keywords

Increase your web visibility opportunities with a list of alternate search queries, based on a keyword you’ve entered. To provide related keywords, Keyword Overview analyzes domains that rank in the Google top 100 for a particular search term, and provides a list of the keywords they have in common. You can jump into an extended list of synonyms and variations relevant to the queried term and get an endless source for growing your keyword pool.

Identify advertising trends

With the Ad History report, you can see if the keyword you are exploring was previously used in paid search, and how many ads with this keyword have been rolled out over time. From this report, you can jump into a detailed timetable showing you how long these ads existed and what ad texts they had. Check the traffic the ads bring, price and positions on Google, so you have a better understanding of bids.

Learn How Other Webpages Get to SERP

Discover how the pages ranking for a particular search term on Google’s SERP get there. Keyword Overview lets you identify the page’s Authority Score, the number of referring domains and backlinks, its estimated organic traffic and overall keywords used, so you can easily pinpoint what to focus on in order to get your webpage on Google’s SERP.

Find advertising potential for each keyword

Keyword Overview enables you to find the examples of PLA and Ad copies appearing in search results containing your target keywords. You can see how your competitors use these keywords for their paid campaigns and see how the ads will look.

Find the right target keywords. Do research for every country, and every device

Start Searching