Ihr Browser ist veraltet. Die Website wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

On Page SEO Checker

Alles, was Sie brauchen, um Ihre Website benutzerfreundlicher, technisch korrekt und erfolgreicher zu machen.

On Page SEO Checker starten

Vorteile von On Page SEO Checker

On Page SEO Checker ist ein vielseitiges Tool, das die Schwächen Ihrer Website aufzeigt. Es nutzt Daten aus verschiedenen Quellen und vergleicht Ihre Seite in Echtzeit mit den Top 10 Mitbewerbern in der organischen Suche für jedes Ihrer Ziel-Keywords. So schlägt es Ideen vor, mit denen Sie die Ränge Ihrer Seite verbessern können.
St

Strategie-Ideen

Finden Sie heraus, welche Seiten Ihrer Website am erfolgreichsten sind, und optimieren Sie sie für Ziel-Keywords. Der Checker analysiert die Landing-Pages Ihrer Website und schlägt Seiten zur Optimierung vor, die bereits hohe Ränge erreichen.

Ba

Backlink-Ideen

Entdecken Sie neue Chancen, mehr Traffic und höhere Suchränge zu gewinnen. Die Funktion „Backlink-Ideen“ macht Vorschläge, die Ihnen helfen, Backlinks von erfolgreichen Websites einzuwerben, und zeigt Ihnen die Ankertexte Ihrer Mitbewerber.

Te

Technische SEO-Ideen

Erfahren Sie, welche technischen Probleme den Suchrängen Ihrer Website schaden. Erhalten Sie Ideen, mit denen Sie den Zustand Ihrer Website verbessern und kritische Fehler beheben können. Dieser Abschnitt von On Page SEO Checker basiert auf Daten aus dem Site Audit-Tool von SEMrush.

Se

Semantik-Ideen

Bei der SEO geht es nicht nur um Keywords. Um hohe Ränge zu erreichen, müssen Ihre Inhalte relevant und für die Benutzer nützlich sein. Anhand Ihrer Mitbewerber in den Google Top 10 für bestimmte Keywords zeigt Ihnen On Page SEO Checker semantisch verwandte Wörter, mit denen Sie Ihre Inhalte bereichern können.

Co

Inhalts-Ideen

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziel-Keywords verwenden können, um Ihre Inhalte lesbarer und konsistenter zu machen. Eine Analyse der Inhalte Ihrer Google-Rivalen zeigt, was Sie brauchen, um sie zu überflügeln. Sie erfahren, ob Ihre Inhalte ein Keyword Stuffing vermuten lassen oder nicht informativ genug sind.

Ux

Ideen zur User Experience

Sehen Sie, wie Ihre Webseite von Ihrem Publikum wahrgenommen wird. Dieses Seitenprüftool zeigt Ihnen anhand von Daten aus Google Analytics, wie gut die UX Ihrer Webseite ist und wie Sie sie verbessern können, um ihre Suchränge zu erhöhen.

Sf

SERP-Funktions-Ideen

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Webseite in SERP-Funktionen von Google bringen können. Das Tool analysiert Daten Ihrer Top 10 Rivalen in Google, ermittelt, was SERP-Funktionen auslöst, und gibt Ihnen sofort umsetzbare Empfehlungen.

So nutzen Sie On Page SEO Checker

Geben Sie einfach die zu überprüfenden Landing-Pages ein, wählen Sie einen Crawler, und planen Sie ggf. den Erhalt von E-Mails mit neuen Ideen. Integrieren Sie Daten aus Google Analytics, der Google Search Console und SEMrush Site Audit, um eine vollständige und strukturierte Liste von Möglichkeiten zu erhalten, die Ränge bestimmter Seiten Ihrer Website zu verbessern.

Analysieren Sie Ranking-Faktoren von Google, die sich auf die Performance Ihrer Website auswirken

Mit On Page SEO Checker können Sie schnell alle Ihre SEO-Elemente innerhalb und außerhalb einzelner Seiten überprüfen, wie Relevanz und Qualität Ihrer Inhalte, Vertrauenswürdigkeit und Ruf Ihrer Backlinks, Seitentext, Seitentitel, H1-Tag und Meta-Beschreibung.

Erhalten Sie entscheidungsrelevante Empfehlungen anhand erfasster Daten

Anhand der SEO-Taktiken Ihrer Mitbewerber und der Analysen von SEMrush bietet On Page SEO Checker automatisch praktische Vorschläge. Mit hilfreichen Tipps und Informationen gibt Ihnen On Page SEO Checker nicht nur eine Anleitung zur Optimierung, sondern erklärt auch, warum sie sich lohnt.

Vergleichen Sie sich detailliert mit den Google Top 10

Wenn Sie anhand der automatisch gesammelten Daten selbst recherchieren möchten, nutzen Sie den Bericht „Detaillierte Analyse“. Für eine Idee bietet Ihnen dieser Bericht umfassende Informationen für eine ausgewählte Landing-Page, indem er sie mit den Ergebnissen vergleicht, die von Ihren Top-10-Mitbewerbern gesammelt wurden.

Erhalten Sie SEO-Ideen von Ihren Mitbewerbern in der organischen Suche und füllen Sie Ihre Website mit optimiertem Content

Loslegen

Your browser is out of date. The site might not be displayed correctly. Please update your browser.

On Page SEO Checker

Collect fresh ideas and website SEO analysis from our data-powered on-page SEO tool.

Get Your SEO Ideas
semrush website seo analysissemrush website seo analysissemrush website seo analysis

How On Page SEO Checker
Can Help Improve Your Rank

Pinpoint your website’s weaknesses with the help of our On Page SEO Checker. By taking data from Semrush and Google, this analysis tool provides actionable steps to improve your rankings on Google by comparing your page with the top 10 real-time organic competitors for each target keyword.
St

Strategy ideas

Find out which pages of your website perform the best, and optimize their on-page SEO for target keywords. The checker analyzes your website’s landing pages and suggests already high-ranking pages you can optimize for particular keywords.

Ba

Backlink ideas

Discover new sources for link building and strengthening your search rankings. These ideas will help you build an outreach list and build backlinks from highly-trusted websites.

Te

Technical SEO ideas

You should be aware of technical issues affecting your website’s search positions. These ideas from On Page SEO Checker integrate data from Semrush’s Site Audit tool and show you the technical site issues your website may have.

Se

Semantic ideas

The SEO checker’s semantic ideas help you enrich your website content with more keywords and topics that are related to your main target keyword. By covering more related topics, your content will be more helpful to more people, which could lead to higher Google rankings.

Co

Content ideas

We analyze the content of your top competitors on Google and provide you with guidance on what you need to do with your content to beat them. Understand when your content is overstuffed with keywords, how readable it is, and when it’s not as informative as it should be.

Ux

User experience ideas

See how your webpage is perceived by your audience. This page checker tool analyzes data taken from Google Analytics and gives you a picture of your web page’s UX state to help you find out what you need to fix in order to bring it to higher search positions.

Sf

SERP Features Ideas

Learn how to get your website showcased in one of Google’s SERP Features. The tool looks through data based on your top 10 rivals in Google, analyzes the keywords triggering SERP features, and makes recommendations for you so you can implement the advice straight away.

Get Your SEO Ideas

How to Use On Page SEO Checker

semrush seo ideassemrush seo ideassemrush seo ideas
  1. Enter your landing pages and keywords
  2. Set up the crawler
  3. Schedule your emails to start receiving new ideas
  4. Integrate data from Google Analytics, Google Search Console, and Semrush’s Site Audit
  5. Get a complete and structured list of things you can do to improve your rankings for certain pages of your website

Analyze the factors affecting your website’s performance

Make sure your site complies with all important off-page & on-page SEO elements such as content, backlinks, page titles, and more.

Get actionable recommendations based on data

In minutes, you’ll have your personalized list of recommendations along with an explanation of where each idea comes from and why it matters for SEO.

Review an in-depth analysis of your top competitors

Dive deeper into comparisons between your pages and each competitor with the Detailed Analysis report.

Get your SEO ideas today and build your site with great content

Get Started