Direkte Vergleiche zwischen Domains erstellen

Jeder hat Mitbewerber. Wenn Sie eine Website besitzen oder in SEO und SEM aktiv sind, werden Sie dem zustimmen.

 

Competitive Intelligence zu sammeln scheint komplex, zeitaufwendig und teuer zu sein. Sie können Websites der Mitbewerber besuchen, die Newsletter Ihrer Konkurrenten abonnieren, ihnen auf Twitter folgen und sogar ihre Blogs lesen. Doch all Ihre Bemühungen garantieren nicht, dass Sie Ihre Mitbewerber im Internet wirklich verstehen. Mit Ihrem Latein am Ende denken Sie vielleicht, Sie müssen ein externes Unternehmen oder Berater engagieren, um umfassende Wettbewerbsanalysen durchzuführen.

Mit dem SEMrush Domain vs. Domain Werkzeug haben Sie jedoch alle Kompetenzen für die alltägliche Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Haus. Mit nur wenigen Mausklicks können Sie selbstständig das Wettbewerbsumfeld in der mobilen und der Desktopsuche bewerten. Geben Sie einfach pro Analyse bis zu fünf Domains ein, die Sie vergleichen möchten, und klicken Sie auf Go (Start).

 

Gemeinsame und einzigartige Keywords von Domains finden

Nutzen Menschen dieselben oder unterschiedliche Keywords, um Ihre Produkte und Dienstleistungen und die Ihrer Mitbewerber im Internet zu suchen? Mit dem SEMrush Domain vs. Domain Werkzeug finden Sie das heraus.

Mit dem Werkzeug können Sie gemeinsame Keywords erkennen, die für Ihre Domains und die Ihrer Mitbewerber gleichermaßen benutzt werden. Darüber hinaus können Sie die Positionen von Websites im Suchmaschinenranking für jedes Keyword vergleichen. Haben Ihre Konkurrenten ein höheres Ranking als Sie in den organischen oder bezahlten Suchergebnissen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Ihre Inhalte und Werbestrategie optimieren und Ihre Konkurrenz überholen! Oder liegt Ihre Website im Ranking vorne? Kein Grund zum Zurücklehnen! Sie müssen verhindern, dass Ihre Mitbewerber Ihre Position einnehmen!

Die eindeutigen Keywords konkurrierender Domains zu kennen, hilft Ihnen, Suchbegriffe zu entdecken, an die Sie vielleicht nicht gedacht haben. Indem Sie Ihre Inhalte und Anzeigen mit neuen Keywords bereichern, erhöhen Sie Ihre Chancen, im Suchmaschinenranking zu Ihren Mitbewerbern aufzuschließen. Je größer Ihr Pool an Keywords, desto mehr potenzielle Kunden können Sie erreichen.

 

Daten visualisieren

Umfangreiche Online-Marktforschung erfordert die Analyse großer Datenmengen. Data-Mining und Big-Data-Analysen – schrecken Sie diese Begriffe ab? Nutzen Sie SEMrush Visualisierungen, um Daten in kürzerer Zeit zu analysieren und Einschätzungen des Wettbewerbsumfeldes einfacher und schneller durchzuführen.

 

Mit dem SEMrush Domain vs. Domain Werkzeug erhalten Sie auf einen Blick Einblick in die Wettbewerbslandschaft. Unser Diagramm basiert auf dem Venn-Algorithmus und bietet Ihnen eine visuelle Darstellung der Keyword-Beziehungen von Domains.

Sie sehen einen farbigen Kreis für jede Domain sowie die Schnittpunkte der gemeinsamen Keywords für diese Domains. Indem Sie auf verschiedene Diagrammteile und Schnittmengen klicken, können Sie ganz einfach die Suchbegriffe finden, die Sie brauchen.

logo-small logo-small_halloween

Set side-by-side domains' comparisons

Everyone has competition. As a website owner, or an SEO or SEM practitioner, you will agree.

 

Gathering competitive intelligence seems complex, time-consuming, and expensive. You can surf competitive websites, subscribe to your competitors’ newsletters, follow them on Twitter, and even read their blogs. However, despite your efforts, you still may fail to completely understand your Internet competition. Desperate, you may feel that you have no choice but to hire a professional firm or consultant to conduct extensive competitive research.

However, with the SEMrush Domain vs. Domain tool, you’re an in-house expert in a day-to-day competitive monitoring. In a few clicks, you can independently evaluate the competitive landscape in desktop or mobile index. Just enter up to five domains you’d like to compare, per attempt, and click Go.

See domains’ common and unique keywords

Do people use the same or different keywords to find both your and your competitors' products and services on the Internet? The SEMrush Domain vs. Domain tool will help you find it out.

This tool will allow you to see common keywords used on your and competitors’ domains. Moreover, you can compare websites’ positions in the SERP for each keyword. Are your online rivals ranking higher than you in organic or paid search results? Then, it is high time to optimize your content and ad strategy, and overrun your competition! Or is your website winning the ranking competition? No time to relax! You shouldn’t allow your competitors to seize your positions!

Knowing competitive domains’ unique keywords will help you discover search terms you might not have considered. Enriching your content and ads with new keywords gives you more chances to appear in the SERP next to your competitors. The larger your keyword pool, the more prospective customers you are able to reach.

 

Visualize data

Extensive online marketing research requires going through large amounts of data. Database mining, and Big Data analysis – do these scare you? Use the SEMrush visuals to invest a smaller amount of time, and make competitive assessments easier, and faster.

 

With the SEMrush Domain vs. Domain tool, you will gain insights into the competitive landscape in a glance. Based on the Venn algorithm, our diagram will provide you with a visual representation of domains’ keyword relationship.

You’ll see a colored circle for each domain, and the intersections of common keywords for them. By clicking different diagrams' parts and overlaps, you can easily scroll down to search terms you need.