Ihr Browser ist veraltet. Die Website wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Content-Marketing-Tools

Erstelle eine leistungsstarke, datengestützte Content-Strategie auf Basis der Bedürfnisse deiner Zielgruppe und setze sie um. Kombiniere Kreativität und Analytics bei jedem Schritt in deinem Workflow – von der Idee bis zur Erstellung, Optimierung und Messung

Kostenlos starten
  • Topic Research

    Entdecke Dutzende von Content-Ideen, um fesselnde Inhalte zu erstellen, die bei deiner Zielgruppe ankommen. Finde beliebte Themen, Überschriften und online gestellte Fragen, um einen erfolgsversprechenden, zu Traffic führenden Redaktionsplan zu entwerfen.

  • Marketing-Kalender

    Verwalte Content-Strategien, plane Redaktionskalender und arbeite mit deinem Team zusammen. Bleib bei all deinen Content-Marketing-Aktivitäten in jeder Phase auf dem aktuellen Stand – von einer Kampagne bis zu den jeweiligen Aufgaben aller deiner Kollegen.

  • SEO Content Template

    Erstelle mit wenigen Klicks ein benutzerdefiniertes Briefing für SEO-freundliche Inhalte, das organischen Traffic auf deine Website bringt. Erhalte umsetzbare Empfehlungen auf Basis deiner Mitbewerber in den Top 10 auf Google für deine Ziel-Keywords.

  • SEO Writing Assistant

    Überprüfe deinen Score für SEO und Originalität, verbessere deine Lesbarkeit und passe den Tonfall an, um einen herausragenden Inhalt zu schreiben. Erhalte beim Schreiben direkt umsetzbare Tipps in deinen Google Docs oder deinem WordPress-Konto.

  • Brand Monitoring

    Finde die relevantesten Plattformen für Content-Verteilung, entdecke Branchen-Influencer und schätze die potenzielle Reichweite ein. Verfolge die Markenerwähnungen von dir und deinen Mitbewerbern online, auch in Foren und sozialen Netzwerken.

  • Post Tracking

    Miss die Performance deiner externen Veröffentlichungen oder der Artikel von Mitbewerbern. Verfolge die sozialen Interaktionen, die Anzahl der Backlinks, den eingehenden Verweis-Traffic zu deiner Website und die täglichen Keyword-Rankings für deinen Content.

  • Content Audit

    Analysiere deine Content-Ressourcen, um deine Top-Artikel zu entdecken und zu identifizieren, welche du aktualisieren musst. Passe dein Content Audit auf Basis von Echtzeit-Metriken aus Semrush, Google Analytics und Search Console an.

Erstelle Inhalte, die Ergebnisse erzielen mit den Content-Marketing-Tools von Semrush

Kostenlos starten

Your browser is out of date. The site might not be displayed correctly. Please update your browser.

Content Marketing Tools

Create and execute a powerful data-informed content strategy based on your audience's needs. Combine creativity and analytics on each step of your workflow, from ideation to creation, optimization and measurement

Start for Free
  • Topic Research

    Discover dozens of content ideas to create engaging content that resonates with your audience. Find popular topics, headlines, and questions asked online to draw up a successful traffic-driving editorial plan.

  • Marketing Calendar

    Manage content strategies, plan editorial calendars, and collaborate with your team. Be on track with all your content marketing activities at every level, from a campaign to each of your colleagues' tasks.

  • SEO Content Template

    Generate a custom brief for SEO-friendly content in a few clicks that will drive organic traffic to your website. Get actionable recommendations based on your top 10 rivals in Google that target your keywords.

  • SEO Writing Assistant

    Check your SEO score and originality, improve your readability, and adjust the tone of voice to write an exceptional piece of content. Get actionable tips in your Google Docs or WordPress account on the go.

  • Brand Monitoring

    Find the most relevant platforms for content distribution, spot industry influencers, and evaluate potential reach. Track your and your competitors’ brand mentions online, including forums and social networks.

  • Post Tracking

    Measure the performance of your external publications or your competitors’ articles. Track social engagement, backlink count, referral traffic coming to your website and keyword daily rankings of your content.

  • Content Audit

    Analyze your content assets to discover your top articles and identify which ones require an update. Customize your content audit based on real-time metrics from Semrush, Google Analytics and Search Console.

Create Content that Drives Results with Semrush Content Marketing Tools

Start for Free