Ihr Browser ist veraltet. Die Website wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Tools zur Content-Optimierung

Erstelle auf Basis bewährter Vorgehensweisen deiner Mitbewerber suchmaschinenfreundliche Inhalte, die organischen Traffic auf deine Website bringen. Erhalte direkt umsetzbare Empfehlungen, um in Echtzeit in Google Docs oder WordPress deinen Text zu optimieren und seinen SEO-Zustand zu überprüfen

Kostenlos starten
  • SEO Content Template

    Erhalte ein Briefing mit direkt umsetzbaren Empfehlungen zum Erstellen erfolgreicher Inhalte. Die Tipps basieren auf deinen Ziel-Keywords und Mitbewerbern, die für diese Keywords in den Top 10 ranken. So kannst du ihre besten Vorgehensweisen übernehmen.

  • SEO Writing Assistant

    Stelle mit wenigen Klicks sicher, dass dein Text einzigartig und für Suchmaschinen optimiert ist – direkt in deinen Google Doca oder deinem WordPress-Konto. Verbessere die Lesbarkeit deines Textes und passe den Tonfall deiner Content-Strategie an.

„SEO Content Template und SEO Writing Assistant von Semrush sind großartige Tools, die dabei helfen, die Maßnahmen zur Content-Erstellung auf Dinge zu fokussieren, die mit höherer Wahrscheinlichkeit mehr Wert liefern.“
Andrew Bruce Smith
Andrew Bruce Smith
PR, Social Media, SEO & Analytics Consultant

Optimiere deinen Content für Suchmaschinen mit den Content-Tools von Semrush

Kostenlos starten

Your browser is out of date. The site might not be displayed correctly. Please update your browser.

Content Optimization Tools

Create search-friendly content based on your rivals’ best practices that drives organic traffic to your website. Get actionable recommendations to optimize your text and check its SEO status in real time in Google Docs or WordPress

Start for Free
  • SEO Content Template

    Get a brief with actionable recommendations on creating winning content. The tips are based on your target keywords and top 10 rivals ranking for these keywords, allowing you to apply their best practices.

  • SEO Writing Assistant

    Ensure your text is unique and search optimized in a few clicks, right in your Google Docs or WordPress account. Improve your copy’s readability and adjust tone of voice according to your content strategy.

“Semrush’s SEO Content Template and SEO Writing Assistant are great, practical tools for helping to focus content creation efforts on things that are more likely to deliver higher expected value.”
Andrew Bruce Smith
Andrew Bruce Smith
PR, Social Media, SEO & Analytics Consultant

Optimize Your Content for Search Engines with Semrush Content Tools

Start for Free