Ihr Browser ist veraltet. Die Website wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Google Data Studio-Konnektoren

Nutzen Sie Semrush-Daten in Ihren Berichten in Google Data Studio, um Ihr Unternehmen überzeugender zu präsentieren. Verwandeln Sie Daten in ansprechende Grafiken und erstellen Sie benutzerdefinierte Dashboards für Ihre Kunden.

Registrieren
header picture
point icon

Erstellen Sie eigene Berichte

point icon

Verbinden Sie Semrush-Tools

point icon

Organisieren Sie Zahlen und Statistiken

point icon

Kommunizieren Sie wichtige Metriken an Kunden

Google Data Studio für SEO-Berichte

Die Welt der SEO bedeutet riesige Mengen von Daten, Zahlen und Statistiken. Manchmal ist es eine Herausforderung, Ihren Kunden die darin enthaltenen Informationen und Leistungskennzahlen zu vermitteln.

Die Kraft der Visualisierung

Google Data Studio ist ein leistungsstarkes kostenloses Tool für die Datenvisualisierung von Google, mit dem Sie komplexe Metriken auf leicht verständliche Weise visuell darstellen und kommunizieren können. Als SEO-Experte wissen Sie, wie viele Daten Sie durchsehen müssen. Für Kunden, die mit Suchmaschinenoptimierung nicht vertraut sind, können die Zahlen in Ihren SEO-Berichten überwältigend sein. Zum Glück unterstützt die Datenvisualisierung Sie dabei, Ihre wichtigsten Kennzahlen auf klare und benutzerfreundliche Weise darzustellen.

Datenquellen

Mit Google Data Studio können Sie Daten aus verschiedenen Quellen wie Google Analytics, MySQL, BigQuery, YouTube und vielen weiteren kombinieren. Das Tool verfügt über eine robuste Schnittstelle mit Drag-and-Drop-Widgets für Ihre Verbindungen. Mit einem einfachen Code-Snippet können Sie Berichte aus Google Data Studio auch in Ihre Website integrieren. Greifen Sie auf Daten aus über 190 Quellen zu, darunter Semrush Domain Analytics und Position Tracking!

Verbinden Sie Semrush mit Data Studio

Verwenden Sie die Konnektoren für Semrush Position Tracking und Domain Analytics, um Ihre SEO-Dashboards und -Berichte zu erstellen.

Führen Sie diese Schritte durch, um Ihre Daten zu visualisieren:

  1. Autorisieren Sie Ihr Google- und Ihr Semrush-Konto für den Datenzugriff, um Daten zu GDS hinzufügen zu können.
  2. Wählen Sie die Parameter Ihres Berichts.
  3. Wählen Sie „Verbinden“ und konfigurieren Sie zusätzliche Optionen oder Parameter.
  4. Wählen Sie „Bericht erstellen“, um zum Berichtseditor von Data Studio weitergeleitet zu werden.
  5. Erstellen Sie Ihren eigenen SEO-Bericht voller aussagekräftiger Daten aus Semrush.
Nutzen Sie Semrush-Daten in Ihrem Bericht!
Registrieren

Wie fange ich an?

Der Prozess der Einbindung Ihrer Daten ist viel einfacher, als man denkt, und umfasst zwei Hauptkomponenten: Datenkonnektoren für Google Data Studio sowie Datenquellen.

Daten visualisieren und anpassen

Ihre Rohdaten werden in organisierte und aussagekräftige Informationen umgewandelt, indem leicht verständliche Grafiken und Diagramme erstellt werden. Ihre Daten sind in einem vollständig anpassbaren Dashboard gespeichert. Mit einem Drag-and-Drop-Editor können Sie Torten- und Balkendiagramme sowie Landkarten, Datentabellen und weitere Elemente erstellen.

Rufen Sie Daten aus mehreren Quellen ab

Data Studio ermöglicht Ihnen einfachen Zugriff auf eine breite Auswahl von Daten. Sie können Zahlen sowohl aus Google-Quellen (Search Console, Ads, Sheets usw.) als auch von anderen Plattformen (Facebook, Reddit usw.) beziehen. Demonstrieren Sie die Website-Leistung auf Basis mehrerer Quellen im selben Bericht, um Ihren Kunden das Gesamtbild zu zeigen.

Teilen Sie Ihre Daten ganz einfach mit Kunden

Teilen Sie Daten ganz einfach mit Einzelpersonen oder Teams, indem Sie einen Link versenden. Ihre Dashboards in Data Studio sind interaktiv, sodass Sie, Ihr Team oder Ihre Kunden die Informationen in Echtzeit aktualisieren können. Speichern Sie Ihren Bericht als PDF-Datei und senden Sie ihn jederzeit an Ihre Geschäftspartner oder Kunden.

Verwandeln Sie Rohdaten in interaktive SEO-Berichte

Loslegen

Your browser is out of date. The site might not be displayed correctly. Please update your browser.

Google Data Studio Сonnectors

Add SEMrush data into your Google Data Studio reports to amplify your business presentation. Turn data into appealing visuals and create custom dashboards for your clients.

Sign up
header picture
point icon

Create your own reports

point icon

Connect to SEMrush tools

point icon

Organize numbers and stats

point icon

Communicate key metrics to clients

Google Data Studio For SEO Reporting

The world of SEO means huge amounts of data, as well as endless layers of numbers and stats. Delivering this information and key performance metrics to your clients can be frustrating.

The power of visualization

Google Data Studio is a free powerful data visualization tool introduced by Google that provides the opportunity to visually present and deliver complex metrics in a way that’s easy to understand. As an SEO expert, you know how much data you need to look through. Any clients who are unfamiliar with search optimization can be overwhelmed by the numbers in your SEO reports. Fortunately, data visualization can help you present your key metrics in a clear and user-friendly way.

Data sources

Google Data Studio allows you to combine data from various sources such as Google Analytics, MySQL, BigQuery, YouTube and a lot more. The tool has a robust interface with drag-and-drop widgets from your connections. You can also integrate Google Data Studio reports in your website by inserting a simple code snippet into your web pages. Access data from over 190 sources, including SEMrush Domain Analytics and Position Tracking!

Connecting SEMrush to Data Studio

Use SEMrush Position Tracking and Domain Analytics connectors to create your SEO dashboards and reports.

To visualize your data, take the following steps:

  1. 1
    Authorize your Google account and SEMrush account to access data and add it to GDS.
  2. 2
    Choose the parameters of your report.
  3. 3
    Select “Connect” and configure additional options or parameters.
  4. 4
    Select “Create Report”, which will redirect you to the Data Studio report builder.
  5. 5
    Create your own SEO report packed with powerful SEMrush data.
Add SEMrush data to your report!
Sign up

How to Start Using It?

The whole process of connecting your underlying data is much easier than it sounds and involves two main components: Google Data Studio data connectors and data sources.

Visualize and customize data

Your raw data will be transformed into organized and meaningful information, generating easy-to-digest graphs and charts. Your data is stored in a fully customizable dashboard. With a drag-and-drop editor, you can create pie charts, bar charts, geo maps, data tables, and more.

Pull data from multiple sources

Data Studio allows you to easily access a wide variety of data. You can pull numbers from both sources associated with Google (Search Console, Ads, Sheets, etc.) and non-Google platforms (Facebook, Reddit, etc.). You can show website performance based on multiple sources in the same report, enabling your clients to see the bigger picture.

Easily share your data with clients

Whether you want to share with individuals or teams, just send them a link. The dashboards you create in Data Studio are interactive, so you and your team, or your clients, can update information in real time. Save your report as a PDF file and send it to your business partners or clients whenever you want.

Turn raw numbers into interactive SEO reports

Get Started