Keywords mit weniger Konkurrenz finden

Einer der häufigsten Fehler in organischen Suchmaschinen-Strategien ist es, sich auf die schwierigsten Keywords zu konzentrieren — diejenigen mit der größten Konkurrenz.

 

Natürlich können Sie Ihre Inhalte auf diese Suchbegriffe hin optimieren und einfach darauf hoffen, dass Ihre Website in den Suchergebnissen einen hohen Rang erreicht. Doch nachdem sich monatelang keine Ergebnisse eingestellt haben, werden Sie vielleicht frustriert, denn Ihre Mitbewerber im Web halten Ihre Top-Positionen, während Sie beim Ranking Ihrer eigenen Seite keine Verbesserungen feststellen können.

Egal, ob Sie ein alter Hase am Markt sind und die vergeblichen Versuche leid sind, Ihre Mitbewerber im Ranking zu schlagen, oder ein Neuankömmling, der bezweifelt, je an die Spitze des Suchmaschinenrankings gelangen zu können, beginnen Sie in jedem Fall mit „bezahlbaren“ Keywords!

Das SEMrush Keyword Difficulty Werkzeug (Keyword-Schwierigkeitsgrad) verrät Ihnen, auf welche Keywords Sie sich fokussieren sollten. Dieses Werkzeug gibt den Konkurrenzgrad in Prozent für ein bestimmtes Keyword an und hilft Ihnen so, abzuschätzen, wie leicht Sie die organische Position eines Mitbewerbers in den Top 20 von Google oder Bing erreichen könnten.

Je höher der Prozentsatz, desto härter umkämpft ist das Keyword, und umso mehr Aufwand müssen Sie betreiben, um Ihre Mitbewerber bei diesem Keyword zu schlagen. Entdecken Sie einfachere Suchbegriffe und Sie erhalten mehr Gelegenheiten, ein besseres Ranking zu erzielen als Ihre Mitbewerber!

 

Erkennen Sie sofort die Konkurrenz eines Keywords

Nutzen Sie das SEMrush Keyword Difficulty Werkzeug und erkennen Sie mit wenigen Mausklicks, wie hart umkämpft ein bestimmtes Keyword ist:

 

Geben Sie ein oder mehrere Keywords ein

Sehen Sie, wie viel Konkurrenz bei einem Keyword herrscht

Erkennen Sie die größten Konkurrenten pro Keyword

Exportieren Sie Daten in das XLS- und CSV-Format

Wählen Sie weniger schwierige Keywords und gewinnen Sie den Kampf um Top-Positionen in den organischen Suchergebnissen!

 

Please enter correct keyword

logo-small logo-small_halloween

Find keywords with less competition

One of the most common errors made in organic search strategies is targeting the most difficult keywords—those with the highest competition.

 

If you want, you can perfectly optimize your content with these types of search terms and simply hope that your website will rank higher in search results. But, after months of waiting, you may get frustrated when you see your web rivals keeping their positions while noticing no improvement in your own site’s ranking.

Whether you are an old bird on the market getting tired of trying to outrank your competition, or a new arrival doubting that you will ever get to the top of the SERPs, just start with “affordable” keywords!

The SEMrush Keyword Difficulty tool will show you which keywords to focus on. By indicating a particular keyword’s percentage of difficulty, this tool helps you estimate how easy it would be to seize your competitors’ organic positions in the Google or Bing top 100.

The higher the percentage, the more effort it will take to overrun your competition for targeted keywords. Discover search terms more easily and you’ll get more opportunities to rank higher than your competitors!

Estimate keyword difficulty instantly

Use the SEMrush Keyword Difficulty tool and determine keywords’ difficulties with only a few clicks:

 

Enter one or more keywords

See how difficult keywords are

Discover the strongest competitors for every keyword

Export data to XLS and CSV formats

Choose less difficult keywords and win the online struggle for a top position in organic search results!

 

Type your keyword and try it
Please enter correct keyword