Behalten Sie Ihre Brand Reputation im Auge

 

Wissen Sie, was im digitalen Raum über Ihre Marke gesagt wird? Die Entdeckungsreise durch Ihre Brand Reputation beginnt damit, Ihre Erwähnungen im Blick zu behalten – von der lobenden Rezension über die beiläufige Bemerkung bis zur bissigen Kritik. Innerhalb von Sekunden kann sich jede Erwähnung viral ausbreiten.

 

Erwähnungen aufzuspüren kann sehr zeitaufwändig sein. Das Brand Monitoring von SEMrush spart Ihnen Stunden über Stunden, indem es kontinuierlich die Tiefen des Internets scannt und Erwähnungen sowie Rezensionen Ihrer Marke und derjenigen Ihrer Konkurrenten für Sie registriert.

 

Mit Brand Monitoring ist es nicht nur leicht, große Datenmengen zu durchsuchen, sondern auch die Ergebnisse für eine tiefergehende Analyse aufzubereiten. Filtern Sie Erwähnungen nach Quellen (das ganze Web, Newsfeeds oder Blogs) sowie Datum und segmentieren Sie sie anhand von Tags für einen besseren Überblick.

 

Entdecken Sie neue Gelegenheiten

 

Eine einzige Erwähnung von einem beliebten Blogger oder regelmäßigen Kunden kann für Ihr Geschäft gewinnbringender sein als konventionelle Werbung. Deshalb ist es unverzichtbar, dass Sie ständig nach Gelegenheiten Ausschau halten, Ihre Marke durch Mundpropaganda bekannter zu machen.

 

Mit dem Twitter-Tracking verfolgen Sie die heißesten Branchentrends und treten schnell mit Bestands- und Neukunden in Kontakt: Suchen Sie einfach nach Erwähnungen von Produkten, die Ihren ähnlich sind, und bringen Sie Ihr Angebot ins Gespräch.

 

 

Verfolgen Sie Backlinks

Wenn Sie wissen und im besten Fall beeinflussen können, was im Internet über Sie und Ihre Konkurrenten gesagt wird, haben Sie beste Voraussetzungen, virale und positive Aufmerksamkeit für Ihr Angebot zu generieren. So verbessern Sie gleichzeitig Ihre Suchmaschinenrankings und Ihre Online-Reputation!

 

Verwenden Sie den Brand-Monitoring-Score von SEMrush, um die Autorität verweisender Domains zu prüfen und zu erfahren, mit welchen sich eine Zusammenarbeit lohnt.

 

Lernen Sie von der Konkurrenz

Brand Monitoring enthüllt die Techniken und Methoden, mit denen Ihre Konkurrenten und die führenden Unternehmen Ihrer Branche neue Geschäftschancen schaffen und nutzen. Mit Hilfe des Tools recherchieren Sie deren vergangene und aktuelle Marketingmaßnahmen, übernehmen ihre besten Taktiken und finden neue Kanäle, um Ihre Inhalte zu verbreiten. Dabei sparen Sie Zeit und Ressourcen, die eigenes Testen und Optimieren erfordern würde. Warum erst aus eigenen Fehlern lernen, wenn Sie heute schon von den Erfolgen Ihrer Konkurrenten profitieren können?

 

Please enter correct domain

logo-small logo-small_halloween

Monitor Your Brand Reputation

 

Do you even know what the digital space has to say about your brand? Your brand reputation journey starts with tracking mentions, be they a positive review, a passing mention or a total diss. And for your mention to go viral is a matter of few seconds.

 

Finding mentions can be very time-consuming. SEMrush’s Brand Monitoring tool will save hours and hours of your time by scanning the very depths of the Internet and finding online mentions and customer reviews of your and your competitors' brands.

 

Not only it is easy to analyze large amounts of data with the Brand Monitoring tool, but also to refine your results for a more thorough and in-depth analysis. Mentions can be filtered by their source (the entire Web, news feeds or blogs) and date, as well as segmented for better navigation with the help of various tags.

Discover New Opportunities

Considering that a single mention from a popular blogger or even a regular customer can have more impact on your business than conventional advertising, it's imperative that you never stop looking for new opportunities to promote your brand through word of mouth.

 

The Twitter Tracking service allows you to monitor the hottest industry trends and quickly reach out to your existing and even potential customers: simply search for mentions of products similar to yours and take the opportunity to reach out and offer your services.

 

 

 

Track Backlinks

Knowing and, better yet, influencing what the Internet has to say about you and your competitors is great for generating an effective marketing buzz. But it can also help you boost your SEO rankings and improve your Web reputation even further!

 

Use SEMrush BM score to check the authority of referring domains and determine which ones are worth partnering with.

 

 

Learn from Your Competitors

SEMrush Brand Monitoring allows you to get insights into how your competitors and industry leaders create opportunities – and seize them! With its help you can research their past and current promotional activities, adopt their best tactics and find new channels for distributing your content without wasting your time and money on trial and error. As we like to say – why learn from your own mistakes later, when you can benefit from your competitors' success today!

Type your domain and try it
Please enter correct domain